Ihre Vorteile der Vertriebsunterstützung

Kunden binden – Umsätze steigern und Zukunft sichern

Mit Hilfe von issbos können Sie die Anzahl der Kundenkontakte erhöhen. Mit mehr Kundenbindung gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Geschäftspartner und erhöhen seinen Kundenwert. Mit zufriedenen Kunden stärken Sie Ihr Image.

Kunden finden und gewinnen – Konzentration auf die Besten und Verkaufen

Sie entlasten somit nicht nur Ihre Organisation, sondern unterstützen Ihr Vertriebsteam bei der Konzentration auf die wichtigsten Verkaufschancen. Ihre Vertriebsmitarbeiter können sich somit auf Ihre wesentliche Aufgabe konzentrieren – das Verkaufen.

Kunden zurückgewinnen – die Reklamation wird zu Ihrer REKLAMEaktion

Durch ein gutes Beschwerdemanagement vermeiden Sie unnötige Folgekosten und Ihr Unternehmen profitiert, weil Sie sich intensiver mit den Ansprüchen Ihrer Kunden auseinandersetzen. Nutzen Sie diese Chance, lernen Sie von Ihren Kunden und stärken Sie Ihre Marktposition durch die permanente Verbesserung Ihrer Produkte und Servicequalität .

Kundentermine vereinbaren – mehr Kundenbesuche bedeuten mehr Verkaufschancen

Mehr Besuchskontakte steigern nicht nur Ihren Umsatz, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Tourenplanung effizient planen – Ihre Besuchskosten sinken

Eine optimale Reiseroute verhilft Ihren Vertriebsmitarbeitern zu mehr Kundenkontakten und somit zu einer Steigerung seiner Verkaufsaktivitäten. Somit kann er die Zeit sinnvoll nutzen, um seine Verkaufsgespräche professionell vor- und nachzubereiten.

Datenqualität verbessern – sichern Sie das Kapital und die Zukunft Ihres Unternehmens

Ihre Außendienstmitarbeiter sind keine Datensammler. Mit uns vermeiden Sie Datenfriedhöfe und brachliegendes Kundenpotential. Sie sparen Kosten, weil Sie Streuverluste durch Mailings vermeiden. Eine gute Kundendatenbank sichert wertvolle Informationen über Ihre Kundenstruktur und Kundenbedürfnisse. Dieses Wissen hilft Ihnen, Ihre Produktentwicklung oder Preisgestaltung marktgerecht zu steuern, damit Ihr Unternehmenserfolg gesichert ist.

Nur eine hochwertige Datenbank ist die geeignete Basis für eine kundenorientierte Arbeitsweise und Voraussetzung für eine erfolgreiche Vertriebssteuerung. Erst wenn sich die Datenqualität Ihrer Kundendatenbank auf höchstem Niveau befindet, sind Sie reif für die Einführung eines CRM-Systems.