Vertriebsunterstützung
Sales Support

Kunden binden – Umsätze steigern und Zukunft sichern

Kundenbindung lohnt sich,  weil die Neukundengewinnung 5 x teurer ist als bereits bestehende Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Kennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden? Machen Sie es Ihrem Wettbewerb schwer, Ihre Kunden abzuwerben:

Leistungen Kundenbindung:

  • Telefonische Kundenbesuche
  • Kundenzufriedenheitsbefragung
  • Cross- / Up-Selling

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Wir führen gerne für Sie eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Die wegweisenden Informationen werden für Sie schnell abrufbar und gewinnbringend aufbereitet. Nutzen Sie die Möglichkeit herauszufinden, ob weitere Produkte Ihrer Produktpalette für Ihren Kunden interessant sind (Kaufpotential ermitteln für Cross-Selling / Up-Selling).

...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Mit Hilfe von issbos können Sie somit die Anzahl der Kundenkontakte erhöhen. Mit mehr Kundenbindung gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Geschäftspartner und erhöhen seinen Kundenwert. Mit zufriedenen Kunden stärken Sie Ihr Image.

 

 

Kunden finden und gewinnen mit der klassischen Telefonakquise – Konzentration auf die Besten und Verkaufen

Vertriebsmitarbeiter sollen 20% ihrer Arbeitszeit der Akquise widmen, dies bedeutet ein vollständiger Arbeitstag in der Woche. Die Realität sieht anders aus. Wir unterstützen Sie bei der telefonischen Kaltakquise.

Leistungen Kundengewinnung:

  • Adressgenerierung / Lead-Generierung
  • Adressqualifizierung / Lead-Qualifizierung

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issbos übernimmt für Sie die professionelle Kundengewinnung im In- und Ausland. Dies umfasst unter anderem auch die Adressbeschaffung oder Recherche nach geeigneten und verfolgungswürdigen Kontakten für Ihre Neukundenakquise (Lead-Generierung). Wir qualifizieren für Sie diese Kontakte (Lead-Qualifizierung) für die weitere Bearbeitung durch Ihren Innen- oder Außendienst. Dabei arbeiten wir nach dem Motto: Klasse statt Masse, denn entscheidend für Ihren Erfolg ist die Qualität der Kontakte und eine konsequente Leadqualifizierung.

 

...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Sie entlasten somit nicht nur Ihre Organisation, sondern unterstützen Ihr Vertriebsteam bei der Konzentration auf die wichtigsten Verkaufschancen. Ihre Vertriebsmitarbeiter können sich somit auf Ihre wesentliche Aufgabe konzentrieren – das Verkaufen.

 

 

Kunden zurückgewinnen – die Reklamation wird zu Ihrer REKLAMEaktion

Was tun, wenn ein Kunde abspringt?
Menschen sind keine Maschinen. Da kann es auch mal zu einem Bruch in der Kundenbeziehung kommen. Doch sollten Sie stets den Kundenwert Ihres Geschäftspartners im Auge behalten. 50 bis 80 Prozent der unzufriedenen Kunden verzichten auf Ihre Beschwerde und wandern zur Konkurrenz. Überlassen Sie Ihren Kunden nicht einfach Ihrem Wettbewerb.

Leistungen Kundenrückgewinnung:

  • Beratung Reklamationsmanagement
  • Durchführung Ihrer telefonischen REKLAMEaktion
  • Kundenreaktivierung

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issbos bietet Ihnen eine professionelle Kundenrückgewinnungsstrategie, die wir gemeinsam auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden abstimmen. Dies umfasst ebenfalls den Service der telefonischen Kundenreaktivierung.

Als Team zeigen wir Ihrem Kunden, dass Ihr Beschwerdemanagement Teil Ihrer Qualitätssicherung ist, und Sie stets daran interessiert sind, offen und konstruktiv die Probleme anzufassen. Ihr Kunde fühlt sich als ernst genommener Geschäftspartner .

 

...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Durch ein gutes Beschwerdemanagement vermeiden Sie unnötige Folgekosten und Ihr Unternehmen profitiert, weil Sie sich intensiver mit den Ansprüchen Ihrer Kunden auseinandersetzen. Nutzen Sie diese Chance, lernen Sie von Ihren Kunden und stärken Sie Ihre Marktposition durch die permanente Verbesserung Ihrer Produkte und Servicequalität .

 

Kundentermine vereinbaren – mehr Kundenbesuche bedeuten mehr Verkaufschancen

Mit Hilfe von issbos können Sie Qualität und Anzahl der Kundenkontakte steigern, weil nur qualifizierte Adressen besucht werden.

Leistungen Terminvereinbarung:

  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besuchsbestätigung

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Bereits durch die Adressqualifizierung (Leadqualifizierung) und durch die Neukundengewinnung steht issbos in telefonischem Kontakt mit Ihren potentiellen Kunden. Wir nutzen hier die möglichen Synergien und vereinbaren Kundentermine für Ihren Außendienst.


...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Mehr Besuchskontakte steigern nicht nur Ihren Umsatz, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

 

Tourenplanung effizient planen – Ihre Besuchskosten sinken

Wissen Sie, was der Besuch bei einem Kunden kostet?
Besucht ein Mitarbeiter z.B. drei Kunden am Tag, so kostet jeder Besuch ca. 250,00 €.Nutzen Sie die Möglichkeit, mit einer effizienten Tourenplanung Ihre Vertriebskosten zu senken.

Leistungen Tourenplanung:

  • Tourenplanung
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besuchsbestätigung
  • Gebietsoptimierung

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issbos berät Sie bei Ihrer Gebietsoptimierung. Wir prüfen und planen die Touren Ihrer Außendienstmitarbeiter.

 

...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Eine optimale Reiseroute verhilft Ihren Vertriebsmitarbeitern zu mehr Kundenkontakten und somit zu einer Steigerung seiner Verkaufsaktivitäten. Somit kann er die Zeit sinnvoll nutzen, um seine Verkaufsgespräche professionell  vor- und nachzubereiten.

 

Datenqualität verbessern – sichern Sie das Kapital und die Zukunft Ihres Unternehmens

Der Schlüssel zum Erfolg sind Ihre Kunden. Sollten Ihre Werbeschreiben und Mailings nicht den erhofften Erfolg erzielen, so lohnt sich ein Blick in Ihre Kundendatenbank. Beinhaltet Ihre Kundendatenbank wirklich alle wichtigen und firmenrelevanten Informationen? Wie sieht es mit Ihrem Datenqualitätsmanagement aus? Benötigen Sie beratende und operative Unterstützung bei der Einführung Ihres CRM-Systems?

Leistungen Datenqualitätsmanagement:

  • Beratung
  • Aktualisierung der Daten
  • Dublettenreinigung
  • Adressqualifizierung

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issbos kümmert sich um Ihre Adressbestände und verbessert Ihre Datenqualität. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, welche Informationen für Ihr Unternehmen wirklich wichtig sind. Wir prüfen, pflegen, bereinigen, vervollständigen und qualifizieren Ihre Kundendaten.

 

...Ihr Vorteil

...Ihr Vorteil

Ihre Vertriebsmitarbeiter sind keine Datensammler. Mit uns vermeiden Sie Datenfriedhöfe und brachliegendes Kundenpotential. Sie sparen Kosten, weil Sie Streuverluste durch Mailings vermeiden. Eine gute Kundendatenbank sichert wertvolle Informationen über Ihre Kundenstruktur und Kundenbedürfnisse. Dieses Wissen hilft Ihnen, Ihre Produktentwicklung oder Preisgestaltung marktgerecht zu steuern, damit Ihr Unternehmenserfolg gesichert ist.

Nur eine hochwertige Datenbank ist die geeignete Basis für eine kundenorientierte Arbeitsweise und Voraussetzung für eine erfolgreiche Vertriebssteuerung. Erst wenn sich die Datenqualität Ihrer Kundendatenbank auf höchstem Niveau befindet, sind Sie reif für die Einführung eines CRM-Systems.