issbos News

Wir laden Sie ein zum Lesen, Informieren und Weiterbilden.

Oktober 2016: Erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen - Die issbos GmbH ist Partner im gemvini-Netzwerk von Prof. Dr. Schallmo

Gemvini ist eine Marke der Dr. Schallmo & Team GmbH, die von Daniel Schallmo gegründet wurde und auf ein Expertennetzwerk zurückgreift: das gemvini-Netzwerk.

Jeder Partner ist ein Experte auf seinem Gebiet und greift auf langjährige praktische Erfahrungen zurück. Je nach Kundenanforderung stellen wir ein Team zusammen bzw. setzen unsere Partner ein, die dann ihre Expertise in das jeweilige Projekt einbringen. Neben fachlichen und methodischen Kompetenzen werden durch die Partner auch regionale Aspekte abgedeckt und Leistungen kombiniert. Der Ausgangspunkt ist dabei meist Ihr Geschäftsmodell, das innoviert wird. Dabei begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung Ihrer Herausforderungen - speziell auch im Rahmen der einhergehenden Innovationen durch die Digitalisierung in Ihren Unternehmen - und auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Eine Geschäftsmodell-Innovation bedeutet für Sie:

  • Sie erhöhen Ihre strategische Flexibilität, da Sie aufgrund des einheitlichen Verständnisses und der Fokussierung auf relevante Aspekte schneller auf Veränderungen am Markt reagieren können.
  • Sie erschweren die Imitierbarkeit durch Wettbewerber und heben Potenziale im Rahmen der Wettbewerbsdifferenzierung, da die Erzeugung von Kundennutzen im Vordergrund steht.
  • Sie stiften für Ihre Kunden und für Ihre Partner einen nachhaltigen Wert und fördern die Festigung von Kundenbeziehungen.
  • Sie verbessern den Unternehmenserfolg und das wirkt sich positiv auf die Kosten- und Risikostruktur Ihres Unternehmens aus.

Bitte beachten Sie hier das Angebot verschiedener Seminare zum Thema "Erfolgreiche Gestaltung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen."

Der Schwerpunkt der issbos GmbH liegt neben der Beratung von Unternehmen im Bereich der Neukundengewinnung und der Optimierung Ihres Kundenmanagements vor allem bei der Umsetzung mit vertriebsunterstützenden Maßnahmen, z.B. bei notwendigen Kundenumfragen (auch in den Sprachen Englisch und Französisch) und der klassichen Kundengewinnung durch Telefonakquise. Da für Innovationen investiert werden muss, können unsere Kunden auf unsere Expertise bei der Stärkung des Außendienstes in der Verkaufsargumentation und Abschlußtechniken zurückgreifen. Ebenfalls kann mit dem Aufbau eines aktiven Vertriebsinnendienstes zuätzliches Potential generiert werden. Nennen Sie uns Ihren Optimierungsbedarf und wir schneidern Ihnen eine Ausbildung nach Ihren Bedürfnissen und Produkten.

Gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen unter 07344/9 29 30-0 oder laden Sie zu einem Besuch auf die Internetseite ein.

http://www.guerilla-business-modelling.com/


Oktober 2016

Oktober 2016: Power-Live-Coaching mit Ulrike Nebauer - Professionell akquirieren ganz nach dem Motto: Modelling“ (Nachmachen) erlaubt!

Das nachhaltige PLUS zu Ihrem Telefonmarketingseminar
„It’s time for Speed-dating!“ mit der professionellen B2B Speed-dating-Methode von issbos

Manchmal ist es zum Verrücktwerden. Glauben Sie auch immer fest
daran, Ihre guten Vorsätze aus dem Seminar schnell in die Praxis
umsetzen zu können? Kaum kommt man aber ins Büro zurück, so holt
einen das Tagesgeschäft wieder ein. Oder es stellt sich heraus, dass
altgeliebte Gewohnheiten nicht so leicht abzulegen sind, und man
benötigt viel mehr Zeit als geplant.

Was würde es Ihnen bringen, wenn Sie Ihrem Trainer und Coach
einfach mal über die Schulter gucken dürfen und das von ihm
„Vorgemachte einfach mal nachmachen“? Klinken Sie sich doch
einfach mal aus, nehmen Ihre Seminarunterlagen und Adressen
mit, und buchen Sie einen Tag Power-Live-Coaching in der issbos
GmbH, Kompetenzzentrum für Neukundengewinnung in Blaubeuren

Inhalte:

Erleben Sie beim Power-Live-Coaching,

  • welche Bedeutung die Körpersprache beim Telefonieren hat,
  • wie Sie Ihre Kommunikation den „Menschentypen“ anpassen,
  • wie Sie bewusst Ihr Verhalten ändern und sich der gewünschte Automatismus einstellt,
  • wie Sie trotzdem authentisch und natürlich Ihre Botschaft übermitteln
  • wie Sie mit „Fitness-Training“ Ihren Gefühlszustand kontrollieren, und
  • dass Telefonakquise Spaß macht!

Was bringt es Ihnen?

Das nachhaltige Power-Live-Coaching mit Ulrike Nebauer zeigt Ihnen, wie Sie strukturierter und zielgerichteter telefonieren. Sie bekommen von Ihrer Trainerin Beispiele und dürfen sogar mithören. Modelling (Nachmachen) ist erlaubt und stärkt Ihre Selbstsicherheit, steigert Ihre Motivation und Ihren Erfolg. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr unter Downloads.

Oktober 2016

Kundenstimmen:

Dirk Freudenstein - GF Tietje und Freudenstein, Kassel (Büromöbelkonzepte)

Es ist uns eine besondere Freude, Ihnen unseren herzlichen und aufrichtigen Dank auszusprechen für die einzigartige Möglichkeit, Sie bei der telefonischen Kaltakquisition potentieller Kunden (für unser Haus) LIVE erlebt und gehört haben zu dürfen.
Ihnen dutzendfach LIVE dabei zuhören zu dürfen, wie Sie...auf immer wieder gleichem(!) Wege offen und für Ihren Gesprächspartner interessant gehalten haben, war Inspiration und Aha-Erlebnis gleichermaßen. Wie einfach manches doch geht, wenn man nur weiß WIE.
Es war beeindruckend zu erleben, wie Sie die schwierige Aufgabe, aus einem telefonischen Kaltkontakt eine konkrete Terminvereinbarung zu generieren, scheinbar mühelos bewältigten. Freilich gelang dies nicht in jedem Gespräch, doch so oft - und im Wesentlichen mit den stets gleichen, duplizierbaren sprachlichen Mitteln – dass unsere ersten eigenen telefonischen Kaltakquisitionen nach den Live-Telefonaten mit Ihnen eine weitaus höhere Terminrate hervorbrachten, als jemals zuvor.
Wir werden Ihre Dienstleistung des „LIVE-Zuhörens“ in Kürze wieder in Anspruch nehmen, um das Gelernte zu verfestigen und unseren unternehmerischen Erfolg weiter auszubauen.

Wir freuen uns auf Sie…

 

Nicole Stuhr - Kramm Bürosysteme GmbH, Leipzig (Dokumentenmanagementsysteme)

Es macht richtig Spaß, nach dem gemeinsam erarbeiteten Konzept zu arbeiten und zu telefonieren. Die ersten Termintage sind voll! Und ich benutze Ihre Systematik auch in täglichen direkten Gesprächen, ob geschäftlich oder privat. Bei mir ist so richtig der "Knoten geplatzt"! Kommunikation macht mir viel, viel mehr Freude. Danke!

Oktober 2016: NEU - Seminare von Ulrike Nebauer können nun im Donau Campus in Neu-Ulm gebucht werden!

Neben firmenspezifischen Seminaren können Kunden der Firma issbos GmbH das Angebot des Donau Campus für einzelne Teilnehmer oder als Auffrischung nutzen. Auf dem 7.000 m2 großen Donau Campus finden Tagungsteilnehmer alles, was sie sich für eine gelungene Fortbildungsveranstaltung wünschen. Die Seminare sind

  • praxisnah
  • leicht umsetzbar
  • effektiv
  • aktuell.

"Dieses Konzept passt zu mir und dem spannenden Thema der Neukundengewinnung! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit! Eine interessante Alternative für alle Unternehmer der Region", so Ulrike Nebauer, Dozentin für den Bereich Vertrieb des Donau Campus und Geschäftsführerin der Firma issbos GmbH.

An Vielseitigkeit des Programms mangelt es nicht. Da ist für jeden etwas dabei. Fortbildung kann auch ein schönes Geschenk für Mitarbeiter sein, als Anerkennung für gute Leistungen.

Folgende Seminare werden angeboten und können einzeln gebucht werden:

  • Telefonmarketingseminar: "It's time for Speed-dating!"
  • Verkaufsseminar: Verkaufsgespräche clever führen, Umsatzziele erreichen!
  • Persönlichkeitsentwicklung: Verkaufen mit Herz und Verstand!
    (Voraussetzung ist der Besuch eines der vorgenannten Seminare.)

Als Ergänzung bietet sich für alle Teilnehmer des Seminares "It's time for Speed-dating!" ein Power-Live-Telefoncoaching mit Ulrike Nebauer an.

Werfen Sie doch einfach einen Blick auf  Downloads, Termine oder in den  Seminarkatalog des Donau Campus.

Bereits ab einer Anzahl von 2 Teilnehmern oder dem Wunsch eines eigens auf Sie zugeschnittenen Seminares bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, um Sie intensiv beraten zu können. Sie erreichen uns unter 07344 9 29 30-0.

Oktober 2016

März 2016: Vortrag am Unternehmertag Ulm - Outsourcing Ihrer Neukundengewinnung

Wir finden Ihre Wunschkunden, mit denen Sie erfolgreich werden! Sie sparen bis zu 20-50% Ihrer Arbeitszeit und steigern Ihren Umsatz!

Ein spannendes Thema!. Das bestätigte auch der stark besuchte Vortrag von Ulrike Nebauer am Unternehmertag 2016 in Ulm.

Mal ganz ehrlich: Wie viel Zeit widmen Sie Ihrer Neukundengewinnung? Einschlägige Marktstudien belegen, dass man mindestens 20% seiner Arbeitszeit der Neukundengewinnung widmen soll. Nur wenn Sie viele Kontakte haben, können Sie sicher sein, die notwendige Anzahl an Verkaufschancen zu generieren, um Ihren Umsatz zu sichern.

Verfügen Sie über ausreichend Verkaufschancen und Besuchskontakte? Wie schätzen Sie die Qualität Ihrer Gespräche ein? Wieviel Zeit nehmen Sie sich tatsächlich für die Kaltakquise?

Ulrike Nebauer stand einen Tag Rede und Antwort zu allen Fragen zum Thema Neukundengewinnung und Kaltakquise. Vielen Besuchern wurde bewusst, dass sie Ihre Neukundengewinnung optimieren und nachhaltig angehen müssen. Die issbos GmbH sorgt dafür, dass die wertvollen Kontakte qualifiziert werden Kunden schätzen die Zeitersparnis auf 30 bis sogar 50%. Gleichzeitig erhöht sich die Anzahl Ihrer Besuchskontakte und somit der Umsatz.

Die issbos GmbH unterstützt Produktions- und Dienstleistungsunternehmen überwiegend aus dem technischen Bereich bei der aufwendigen Neukundengewinnung, sprich der typischen Kaltakquise ganz nach dem Motto:
Wir finden Ihre Wunschkunden, mit denen Sie erfolgreich werden.“

März 2015

Oktober 2015: Neues Büro im Herzen von Blaubeuren bezogen

Unser neues Kompetenzzentrum für Neukundengewinnung und Kundenmangement

Wir expandieren! Der Umzug in das professionell ausgestattete Büro des Gebäudes "Talmühle" gibt
uns neue Möglichkeiten, die Projekte unserer Kunden noch effizienter zu gestalten. Mitarbeiter und Trainees schätzen neben dem angenehmen Ambiente vor allem erstklassig ausgestattete Arbeitsplätze  u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und Headsets.

Vor allem die Kombination unserer Dienstleistungen werden von unseren Kunden verstärkt angefragt. Vertriebsunterstützende Maßnahmen sorgen einerseits  für die notwendige Entlastung der Vertriebsmitarbeiter, andererseits wird die Nachhaltigkeit mit Verkaufs-/Telefonmarketingseminaren und Telefoncoachings garantiert. Hierfür eignen sich die neu eingerichteten Arbeitsplätze hervorragend.

Coachings und Seminare in kleinen Gruppen können nun auch direkt bei der issbos GmbH stattfinden. Einmal aus dem Alltag ausklinken und dem Coach und Trainer über die Schulter schauen! Neugierig geworden? Mehr Informationen finden Sie unter Downloads, oder rufen Sie uns einfach an.


Oktober 2015

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März 2015: Storytelling - LENSER Filtration GmbH

Kundenzufriedenheitsbefragungen effizient und aussagekräftig gestalten

Die Firma LENSER Filtration GmbH in Senden ist einer der weltweit führenden Hersteller von Filterelementen. Diese werden in verschiedenen Branchen, wie z.B. Chemie- und Lebensmittelbranche für die Fest-Flüssig Trennung in Filterpressen eingesetzt.

Die Firma issbos wurde mit der Kundenzufriedenheitsbefragung beauftragt. „Es ist unser Ziel, unsere Kunden mit ihren Wünschen in den Mittelpunkt zu stellen und sie wirklich mal bewusst zu fragen, was ihnen wichtig ist. Wir wollen mit unserem Projekt „Service 1.0“ neue Maßstäbe setzen und den Kundenservice perfektionieren“, so Michael Bahr, Marketing Manager.

Gemeinsam mit der Firma issbos wurde das Projekt in einer kurzen Strategiebesprechung geplant. Die aussagekräftigen Ergebnisse wurden für Präsentationszwecke ausgewertet und vorbereitet. Die Firma issbos hat die Kundenzufriedenheitsbefragung in Deutsch, Englisch und Französisch durchgeführt. Ausschlaggebend für die Vergabe des Projektes an issbos war vor allem, dass es zeitnah und in Kombination einer telefonischen- und Internetbefragung stattfand.

Dabei schätzte LENSER vor allem, dass auch schwierige Reklamationsgespräche geführt wurden. Die Kunden waren darüber informiert, dass ein externes Unternehmen die Befragung durchführte und nutzten daher die Gelegenheit, sehr offen und vertrauensvoll über ihre Belange zu sprechen. Die Ergebnisse geben wertvolle Informationen, um einerseits das Qualitätsmanagement zu stärken und andererseits das Bewusstsein, dass die Kommunikation mit dem Kunden als Partner fließen muss.

Dazu gehört auch, die Vorstellungen und Ideen der Kunden zu Produktneuheiten zu ermitteln, damit man in die richtige Richtung entwickelt und somit die Zukunft zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben. „Die Kunden sollen einfach mit LENSER glücklich und zufrieden sein“, so Angelika Treichel, Leiterin des Verkaufsinnendienstes. (Kundenstimme der Firma Lenser)

Damit die notwendige Nachhaltigkeit garantiert wird, wurde der Verkaufsinnendient geschult. Dabei konzentrierte man sich auf die Sensibilisierung des kundenorientieren Services und dem Ziel, den Kunden mit all seinen Bedürfnissen und alltäglichen Herausforderungen in den Mittelpunkt zu stellen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit einer externen Vertriebsunterstützung herausfinden, wie Ihr Kunde tickt und was ihm wirklich wichtig ist.


März 2015

März 2015: It's time for speed-dating! - Einer der bestbesuchten Vorträge am Unternehmertag 2015

Wie bereits auch im letzten Jahr berührte viele Besucher des Unternehmertages am 12.3.15 die Frage, ob es einen goldenen Weg zur erfolgreichen Akquise gibt. Im Mittelpunkt unseres Vortrages stand dabei der "Mensch" mit seinen Bedürfnissen und Gefühlen. Hier stimmten die Besucher überein und kürten mit viel Zuspruch den Vortrag zu einem der ansprechendsten des Tages.

Wir sagen "DANKE" für Ihren Besuch! Vielleicht können wir auch Sie bei der Suche nach Ihren Wunschkunden, mit denen Sie erfolgreich werden, unterstützen. Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Termine und Downloads. Hier finden Sie die Inhalte unserer offenen und firmenspezifischen Seminare, Coachings und Workshops. Wenn auch Sie den Wunsch haben, Ihren Vertrieb bei der Akquise zu entlasten, so geben wir Ihnen gerne weitere Informationen zu vertriebsunterstützenden Maßnahmen in Form von Telefonakquise und Terminvereinbarungen für den Außendienst.

Ihr Team der issbos GmbH


Mörz 2015

 

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