Sie wünschen weitere Beispiele unserer erfolgreich durchgeführten Projekte?
Über Details informieren wir Sie gern persönlich.

Referenzen

Kloeber Logo

 

Klöber GmbH

ist der international agierende Hersteller hochwertiger, ergonomisch ausgereifter Bürositzmöbel und der Spezialist für Sonderlösungen, damit  ausnahmslos „alle“ Mitarbeiter gesund sitzen.

Frau Nebauer hat es sehr gut verstanden, unser Vertriebsteam „abzuholen“ und auch besonders erfahrenen Mitarbeitern wertvolle Tipps für Ihre Akquisetätigkeit zu vermitteln. Dies schaffte sie mit ihrer engagierten und sehr persönlichen Art zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist die zweisprachige Durchführung des Seminars (Deutsch und Französisch).

Brian Boyd, Geschäftsführer
Klöber GmbH

 

www.kloeber.com

bus Stromkonzepte

Frau Nebauer hat unser Seminar sehr firmen- und themenbezogen vorbereitet. Zu Beginn des Seminars wurden perfekt strukturierte Ordner mit den passenden Seminarunterlagen verteilt.Diese waren für die Praxis sehr gut aufbereitet und wurden Schritt für Schritt gemeinsam durchgearbeitet.

Es wurde auf sämtliche fachliche Fragen unserer Mitarbeiter eingegangen, so dass eine extrem angenehme Atmosphäre zu spüren war.

Frau Nebauer wurde von unseren Teilnehmern in einem Gespräch als sehr überzeugend, authentisch und engagiert beschrieben.

Ein wirklich lehrreiches und erfolgreiches Seminar für unsere Firma mit sehr vielen Emotionen.

Wir können dieses Seminar jeder anderen Firma nur weiterempfehlen.

Christian Brugger, Geschäftsführer
B+S Sicherheits- und Elektrotechnik GmbH

www.bus-sicherheit.de

Lenser Logo

LENSER Filtration GmbH

LENSER  ist der weltweit führende Hersteller von Filterelmenten zur Fest-flüssig-Trennung.

Folgende Projekte wurden realisiert:

Erstellung eines Konzeptes für die Kundenumfrage 2015 und die damit verbunene Befragung in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch.

Des Weiteren wurden die Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes geschult.

Aufgrund des Umfanges wird im April eine Kundenstory hierzu folgen. Bei Bedarf geben wir Ihnen auch gerne Details in einem persönlichen Gespräch.

www.lenser.de

Sconvey Logo

Sconvey GmbH

Es wurden uns neue Perspektiven eröffnet und hilfreiche Tools an die Hand gegeben, um die Telefonakquise erfolgreicher und selbstbewusster zu gestalten. Lockere Atmosphäre bei der es richtig Spaß gemacht hat.

Verkaufsteam Innen- und Außendienst
Giengen/Brenz

www.sconvey.com
SMK Logo

„Wir betreiben regionale Online Unternehmens-und Jobportale  wie www.jobs-ulm.de, das führend in Ulm ist und sind Herausgeber der Arbeitgeberhandbücher PROFFILE www.proffile.de , ein in ihrer Art in Deutschland einzigartiges Employer Branding Produkt.

 

Unsere Vertriebsmitarbeiter im Telesales schulen wir regelmäßig. In dem Seminar von Frau Nebauer hat uns vor allem die Fokussierung auf die Nutzenargumentation wieder ein Stück weiter gebracht. Diese wird jetzt konsequent angewandt und  in allen Kommunikationsmitteln umgesetzt. Frau Nebauer spricht aus der Praxis und ist „Vollblutvertrieblerin“. Wir bedanken uns für diesen konstruktiven Input.“

Ingrid Marold, Geschäftsführerin

SMK Süddeutsche Online KG

Coronia Logo Das Coronia-Team betreibt professionelles Personalmanagement durch engen Kontakt zu seinen Kunden, analysiert die Anforderungen und sucht die
individuell passend en Mitarbeiter. Wir kennen unsere
Kundenverantwortlichkeit und wissen, dass nur durch „zeitgenaue Qualität“ eine längerfristige Kundenbindung erreicht werden kann.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Schulung wurde charmant und sehr professionell durchgeführt. Frau Nebauer besticht durch ihre hohe fachliche Kompetenz und verfügt, und das ist selten, über die Gabe ihre Kursteilnehmer mitzunehmen und diese dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Eine tolle Schulung, die ich jedem Unternehmen empfehlen kann, die ihre Vertriebsmitarbeiter in der Telefonakquise weiterbringen möchte.
Liebe Frau Nebauer! Danke hierfür.

Karsten Stommel, Coronia service GmbH
Schuck Group

Die Schuck Group ist in über 50 Ländern mit 5 internationalen Niederlassungen vertreten. Wir fertigen und vertreiben Komponenten zur Verbindung von Rohrleitungssystemen: für den Transport und die Steuerung von fluiden oder gasförmigen Medien im Bereich Transport und Antriebe und für die Verteilung bis zum Endverbraucher im Bereich Verteilung.

Frau Nebauer hat Vertriebsmitarbeiter der Firma Schuck in allen Bereichen wie Verteilung, Transport und Antriebe eingehend geschult.

Teilnehmerstimmen der Firma Franz Schuck GmbH, Steinheim:

Bereich Transport und Antriebe

Frau Nebauer hat uns mit ihrer issbos-Methode begeistert und gezeigt, wie einfach und vor allem ansprechend Nutzenargumente formuliert werden können. Ihre gute Vorbereitung, die strukturierte Vorgehensweise sowie die zahlreichen Übungen geben uns die gewünschte Sicherheit. Die Konzentration auf eine intensive Bedarfsanalyse mit Tipps und Tricks liefern zahlreiche Lösungen für „schwierige Preisverhandlungen“ mit dem Einkauf.

Frau Nebauer ist  voll und ganz auf die Anforderungen unseres Projektgeschäftes eingegangen. Mit ihrer gewinnenden Art und ihrem großen Erfahrungsschatz hat sie uns mit viel Empathie neue Erkenntnisse vermittelt.  Vielen Dank dafür! Gerne jederzeit wieder.

Bereich Verteilung

Viele interessante Themen mit denen ich bisher noch wenig zu tun hatte (wie Verkaufsgespräche beim Kunden, Preisverhandlungen, etc.).  Auch die Einwandbehandlung gab einige interessante Anregungen. Auf richtige Fragstellungen zu achten war ebenfalls interessant, und das kann ich im täglichen Ablauf anwenden.
*

Doch, das Seminar war super, mal was ganz anderes: wir waren gefordert! Danke, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, daran teilzunehmen. Gut organisiert, nette Referentin.
*

Frau Nebauer war gut vorbereitet. Zum einen was den Inhalt und Ablauf der Schulung betrifft, und zum anderen was die Schuck-Produkte betrifft.

Sicherlich und das ist eine wirklich gute Erkenntnis ist die Fragetechnik und die Analyse des: „Welches Problem hat denn mein Ansprechpartner?“.
*

Ich habe das Seminar sehr gut gefunden.
Vor allem hat es einem mal wieder verdeutlicht, wo noch Potenzial verborgen liegt und wie man dies auch nutzen kann.
Frau Nebauer hat uns in den 2 Tagen einiges vermittelt, was wir sicher schon irgendwie richtig machen aber nicht bewusst für uns einsetzen, um den Sack auch zuzumachen.
*

Die methodische Vorgehensweise von Frau Nebauer fand ich gut. Weiterhin hat Sie es gut verstanden, unsere Sichtweisen, die wir durch unsere Erfahrungen im Verkauf gewonnen haben,  mit neuen Ideen und Handlungsmustervorlagen aufzufrischen.

 

www.schuck-group.com
Logo Anderson Negele

ANDERSON-NEGELE entwickelt und produziert als eines der führenden Unternehmen Sensoren und Lösungen der Mess- und Regeltechnik für namhafte Firmen aus der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Unseren Kunden zeigen wir Lösungswege auf, wie sie eine zuverlässige Automatisierung erreichen und somit Produktionsstillstände vermeiden und Produktionskosten senken können. Frau Nebauer hat unser Außendienstteam 2 Tage im Bereich der Verkaufsargumentation und des Telefonmarketings geschult. Unsere Teilenehmer fassen dies wie folgt zusammen:

„Endlich mal nicht nur Theorie-blabla, sondern eine Trainerin, die mit uns, genau für uns passende Lösungen entwickelt. Und die hat definitiv gute Sales-Kompetenz. Ist ja nicht das erste Sales Training, aber das war ein sehr gutes!!!“

www.anderson-negele.com

www.pilawa.ch

Ulrike Nebauer hat mit ihrem issbos-Telefonakquise Workshop ein systematisches Instrument geschaffen, um in kurzer Zeit zu einem sauber strukturierten und für den anvisierten Kundenkreis passenden Telefonakquiseleitfaden zu gelangen.

Dabei fliessen die Fragetechniken des neurolinguistischen Verkaufens ebenso ein wie die berufsspezifischen Bedürfnisse der Menschen, mit denen der Akquisiteur telefonischen Kontakt hat, so dass auch typisch menschliche Aspekte in der Kundenakquise für die von uns angebotenen HighTech-Dienstleistungen der Software Testautomatisierung nicht zu kurz kommen.

Zusammen mit der herzlichen Gastlichkeit am Veranstaltungsort im schönen Blaubeuren und den unzähligen Praxistipps aus dem Alltag der Telefonakquise empfehle ich diesen einmaligen Tag als eine lohnenswerte Investition für den nachhaltigen Erfolg meines kleinen Unternehmens gerne weiteren Interessenten.

Michael T. Pilawa Baar und Bern, Schweiz,

www.pilawa.ch, Video

Logo TANOS Verkaufsseminar für den Vertriebsinnendienst – Ziel: effizientes Telefonmarketing und Neukundengewinnung:

„Wie ich meinen Kunden mit meinen Argumenten wirklich berühre und für TANOS gewinnen kann“

Die Leiterin im Vertriebsinnendienst nur 2 Monate nach dem Seminar im September 2013:

„Es sind schon viele Telefonate von den Kollegen geführt worden. Ihr Training war ein echter Anstoß und hat uns voran gebracht.“

www.tanos.de

HakoTec

Kundenspezifische Lösungen sind unsere Stärke: Das kleine individuelle Outlet profitiert von den Vorteilen der flexiblen Förderbänder ebenso, wie ein weltweit operierendes Logistikunternehmen. Die hochwertigen, flexiblen Förderbänder der Firma BEST Conveyors mit Produktionsstandort in England sind sowohl in Standard- als auch in Sonderausführung erhältlich. Außerdem umfasst das Programm des britischen Herstellers ausziehbare Gravitations- Förderer sowie flexible Rollenbahnen mit motorischem Antrieb.

Frau Nebauer betreut uns im Bereich Verkauf und Neukundengewinnung:

3-tägiges maßgeschneidertes Seminar: Erstellung eines Leitfadens für die Neukundengewinnung mit einem integrierten Verkaufsseminar. .

1-tägiger Workshop: Optimierung der Arbeitsprozesse bei der Neukundengewinnung und der Auftragsabwicklung, Verbesserung der Datenqualität im CRM-Format.

"Frau Nebauer passte das Seminar ganz unseren speziellen Bedürfnissen an. Es war rundum gelungen und wir haben viele neue Erkenntnisse erworben. Nun sind wir bestens für den Verkauf vorbereitet und freuen uns auf die kommende Messe. Ich schätze vor allem ihren persönlichen Einsatz!".

J. Haupt, Inhaber HAKO-TEC

"Ich bin begeistert von der strukturellen Aufschlüsselung der Thematik. Vor allem schätze ich ihre Kompetenz und ihre praktischen Hinweise und Ratschläge. Das Seminar übertraf meine Erwartungen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!"

J. Müller , Techn. Verkäufer HAKO-TEC

http://www.hako-tec.de
Logo BCU

Durch das tolle Konzept von Frau Nebauer konnte ich Argumente und Vorgehensweisen kennenlernen, die ich ab sofort erfolgreich einsetzen kann.  Alle meine Fragen wurden systematisch analysiert und beantwortet.

Frau Höffner

Durch die vielen Tipps, Tricks und Vorgehensweisen die Frau Nebauer uns mitgegeben hat, fällt die Kundengewinnung nun um einiges leichter. Sie nahm sich für jeden ausreichend Zeit und ging speziell auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein.

Frau Miller

Den größten Nutzen den ich aus dem Seminar von Frau Nebauer mitgenommen habe ist, dass man mit wenigen Worten gezielt auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen kann, z.B. wenn der Einwurf kommt "Ich habe keine Zeit." die Antwort darauf kann ganz einfach klingen. Ebenso war es für mich sehr wichtig, dass Frau Nebauer auf eigene Probleme eingegangen ist und diese gezielt löst.

Ich freue mich darauf, das Gelernte bei der nächsten Akquise erfolgreich umzusetzen.

Frau Bührle

Business Center Ulm GmbH & Co. KG

www.business-center-ulm.de

Logo Sailer GmbH

Projekt Vertriebsunterstützung im deutschsprachigen Raum: Telefonakquise und Nutzenargumentation mit dem Ziel die Neukundengewinnung voranzutreiben. Der Außendienstmitarbeiter wird zeitlich sehr stark entlastet und erhält die Kontakte sehr gut aufbereitet mit allen notwendigen Informationen in Form einer Tour zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit ist reibungslos.

Des Weiteren hat Frau Nebauer 1 Workshop für 2 Mitarbeiter im Innendienst durchgeführt: Telefonmarketing „Professionell telefonieren heißt Kunden begeistern“

www.sailergmbh.de

Logo Smard CAD

SmardCAD unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung der Konstruktionszeiten. Das betrifft zum einen die Standardisierung des Teilespektrums und von Konstruktionsprozessen. Zum anderen begleiten wir Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Konstruktion.

Workshop zur Entwicklung eines firmeneigenen Leitfadens zur effizienten Neukundengewinnung als Grundlage für eine Telefonmarketingaktion.

Workshop Telefonmarketing: „Professionell telefonieren heißt Kunden begeistern“ mit Elementen der Verkaufsargumentation wie Nutzenargumentation und Einwandbehandlung.

Telefoncoaching

Frau Nebauer hat mit Ihrem Seminar meine Erwartungen erfüllt und mir effiziente Wege zur Neukundengewinnung aufgezeigt. Die Motivation, das Thema Akquise anzugehen, steigt!

Ich habe neue Erkenntnisse erworben und neue Erfahrungen gemacht. Die Vorbereitung des Seminare war sehr gut und die Inhalte verständlich erklärt. Es gab ausreichend Raum für Übungen und eigenes Erarbeiten.

www.smardcad.de

Logo Simon Systemtechnik

Wir unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Konstruktion von medizintechnischen Geräten und zeigen effiziente Lösungen auf, wie unsere Kunden kürzere Entwicklungszeiten realisieren können. Dabei begleiten wir sie bei der Umsetzung der medizintechnischen Richtlinien und Normen, wie z.B. IEC60601. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass dies nicht immer ganz einfach ist. Dies kann für unsere Kunden bedeuten, dass Sie Kosten sparen und schneller sind als ihre Konkurrenz.

Verkaufsseminar: „Wie ich meinen Kunden mit meinen Argumenten wirklich berühre und überzeuge“

Herr Simon, Geschäftsführer am 2.11.2013: Frau Nebauer  hat sehr zielorientiert und strukturiert gearbeitet und alle wichtigen Elemente des Verkaufsgespräches bis ins Detail sehr verständlich übermittelt. Zahlreiche Übungen haben uns fit gemacht für die Praxis. Wir werden nun nicht mehr nur unsere Dienstleistungen präsentieren, sondern gezielt auf den Bedarf unserer potentiellen Kunden eingehen und den Abschluss nicht verpassen!

Workshop zur Entwicklung eines firmeneigenen Leitfadens zur effizienten Neukundengewinnung als Grundlage für eine Telefonmarketingaktion.

Workshop Telefonmarketing: „Professionell telefonieren heißt Kunden begeistern“ mit Elementen der Verkaufsargumentation wie Nutzenargumentation und Einwandbehandlung.

Telefoncoaching

 

www.ibsimon.de

Logo Bonis

Workshop: „Entwicklung eines firmeneigenen Leitfadens zur effizienten Neukundengewinnung nach der issbos-Strategie‘“

Frau Stuhr, Geschäftsführerin im März 2013: Frau Nebauer hat mir die Welt meiner Kunden näher gebracht. Jetzt weiß ich, was meine Kunden wirklich berührt und wie ich sie von meinen Leistungen besser überzeugen kann. Das Erarbeitete hilft mir in allen Bereichen der Neukundengewinnung: Internetseite, Anschreiben, Verkaufsargumentation, Telefonakquise, Einwandbehandlung. Dieser Tag hat mich wirklich weiter gebracht und eine Struktur in meine Neukundengewinnung gebracht. Super, kann ich nur empfehlen!

www.bonis-buero.de
Bärenland Ulm

Frau Nebauer hat das Coaching der Mitarbeiterinnen für den Verkauf im Bereich Einzelhandel übernommen.

Die von ihr näher gebrachten theoretischen Grundlagen des Verkaufes waren fundiert und gut nachvollziehbar. Das Einzelcoaching der Mitarbeiterinnen im direkten Verkauf fand auf einer beratenden, partnerschaftlichen Ebene statt.

Dabei wurden von Frau Nebauer die Charaktere der einzelnen Mitarbeiterinnen aufgenommen und Wege aufgezeigt, Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche erfolgreich zu führen, ohne die eigene Individualität zu verlieren.

Ein gelungenes Coaching. Vielen Dank.

Wilma Eisert, Inhaberin

www.baerenland-ulm.de

Logo Promedica

PROMEDICA PLUS ULM

Seminar Telefonmarketing und Telefoncoaching

Wir haben unser Ziel, mehr Termine zu vereinbaren bei Weitem übertroffen. Seit dem Seminar telefoniert meine Mitarbeiterin viel sicherer und zielgerichteter. Das steigert nicht nur ihre Motivation, sondern auch unseren gemeinsamen Erfolg.

Thomas Laskowski, GF, PROMEDICA PLUS ULM

http://ulm.promedicaplus.de/ulm/ulm-startseite/
Dynajet Logo

Projekt: operative Vertriebsunterstützung im Bereich der Neukundengewinnung in Deutschland und Frankreich.

Weitere Details gerne auf Anfrage.

http://www.dynajet.de

Braun Digitaldruck Ulm ist spezialisiert auf die digitale Drucktechnik mit modernsten Herstellungsverfahren. Unser Fokus liegt bei der Erfüllung von Druckaufträgen nach Kundenwünschen im Bereich Messe- und Ladenbau, Großformat- und Textildruck, Banner, Präsentationssysteme.

Wir bieten außerdem hochmoderne, kreative Gestaltungsmöglichkeiten für Innenräume. Das überdurchschnittliche Wachstum der Firma erforderte die Beratung und Verstärkung von Frau Nebauer im Bereich Vertrieb. Sie analysierte mit uns verschiedene Arbeitsprozesse des Innen- und Außendienstes und suchte nach Wegen der Effizienzsteigerung.

Wir schätzen an Frau Nebauer die fundierten Kenntnisse im Bereich der Vertriebsunterstützung und der telefonischen Neukundengewinnung.

In Kürze ist die Verstärkung der telefonischen Neukundengewinnung sowie die Einführung eines CRM-Programmes geplant. Bei diesem Projekt wird Frau Nebauer uns die notwendige Unterstützung bei der Umsetzung und der Auswahl eines CRM-Systems gebem. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Joachim Braun, Geschäftsführer Braun Digitaldruck Ulm
www.braun-digital.net

Rieck Logo

Tätigkeit der Firma Rieck Energie:

Konzeption und Realisierung von Projekten zur Energieeinsparung/Renditesteigerung im Bereich Last/Energieoptimierung; Energiemanagement; Beleuchtungsanlagen;

Beschreibung des Auftrages:

Vertriebsunterstützung im Bereich Neukundengewinnung, Messeunterstützung Vertriebliche Unterstützung durch telefonische Vorarbeiten und OnlinePräsentation für Kunden der Neuansprache wie auch Wiederholpräsentationen.

Ziel des Auftrages:

Terminfindung mit Entscheidern und Verantwortlichen, zur Steigerung von Ergebnis und Ertrag, so auch Steigerung der Umsatzrendite.

Was wurde besonders geschätzt?

Die kleinen Dienstweg; hoher Grad an Verständnis für richtige Vermittlung und Vorstellung;

Hoher Grad an Feingefühl für Branchenauswahl.

Image Broschüre pdf-Download
Logo Leder Wolf

Leder-Wolf GmbH

Vertriebsunterstützung: Telefonmarketing – Kaltakquise bzw. Kundenrückgewinnung

Entwicklung eines Telefonleitfadens und eines Anschreibens für Neukunden

im September 2013

http://www.leder-wolf.de/
Logo NUR107

Workshop zur Entwicklung eines firmeneigenen Leitfadens zur effizienten Neukundengewinnung.

www.nur107.de

Logo Labobo

Die Firma Klumpp Innovationen entwickelt ergonomische Möbel mit dem Ziel, unserenKunden eine Entlastung sowohl im Arbeitsalltag, als auch in der Freizeit zu bringen.

Frau Nebauer unterstützt uns im Bereich der Marktrecherche und Neukundengewinnung. Da wir einen Mangel an Personalressourcen haben, ist die Kombination der Beratung und vor allem der operativen Unterstützung ein wesentlicher Grund für die Zusammenarbeit. Es ist wirklich bemerkenswert, mit welcher Professionalität und mit welchem " Biss " sich Frau Nebauer für unser Unternehmen und unsere Produkte erfolgreich einsetzt. Wir sind von Ihrer Arbeit begeistert.

Thomas Klumpp, Geschäftsführer Klumpp Innovationen, Inneringen

www.klumpp-innovationen.de / www.labobo.de