Unternehmen

issbos ist der ideale Partner für
  • exportorientierte Unternehmen,
  • Firmen, die erklärungsbedürftige Produkte im Bereich B2B vertreiben,
    u.a. in folgenden Branchen:
    Bau-, Sanierungs-, Investitionsgüterindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kommunaltechnik, Industrieinstandhaltung, Medizintechnik, Präzisionstechnik, Kunststofftechnik, Fördersysteme, Meß-/Steuerungstechnik...,
  • deutsche Firmen, die in Frankreich oder im europäischen Ausland tätig sind bzw.
  • ausländische Firmen - vor allem franzöisische - die in Deutschland einen Markt erschließen möchten.

Vertriebsunterstützung und Kundenmanagement aus einer Hand

Suchen Sie einen Partner, der nicht nur die beratende Funktion einnimmt, sondern die Ärmel hochkrempelt und Sie tatkräftig auf dem Weg zu Ihrem Ziel begleitet?

Mit der Firma issbos – International Sales Support & Back Office Service – haben Sie einen Partner, der die Belange eines vertriebs- und kundenorientierten Unternehmens kennt. Wir verbinden dabei die Beratung mit der operativen Unterstützung und bieten Ihnen effiziente Lösungen für die Entlastung Ihres Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienstes und mehr Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen. Dies bedeutet für Sie, mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge – nämlich Verkaufen - und die erwünschte Umsatzsteigerung in absehbarer Zeit.

Vertriebsunterstützung / Sales Support

Vertriebsmitarbeiter sollen 20% ihrer Arbeitszeit der Akquise widmen. Dies bedeutet ein vollständiger Arbeitstag in der Woche. Die Realität  sieht anders aus.

Wir übernehmen für Sie die professionelle Kundengewinnung / Kundenbindung und Kundenrückgewinnung, und bieten Ihnen gleichzeitig den Service der Terminvereinbarung und Tourenplanung für Ihre Außendienstmitarbeiter an.

Damit entlasten Sie Ihre Organisation und erhöhen die Anzahl der Besuchskontakte. Unsere Kunden bestätigen uns eine Zeitersparnis von bis zu 30-50%. Dies kurbelt Ihre Verkaufsaktivitäten an und spiegelt Ihren Erfolg in steigenden Umsatzzahlen wider.

Kundenmanagement  / Customer Relationship Management

Die Globalisierung der Märkte entfacht einen Preiskampf, den die Firmen, die auf Qualität setzen, nicht gewinnen können. Aber durch mehr Kundenorientierung können Sie Ihren Kunden

  • schnell die notwendigen Informationen geben,
  • eine erstklassige Kundenbetreuung anbieten,
  • einen gut informierten und kompetenten Mitarbeiter zur Seite stellen.

Abgesehen davon, gibt es viele Möglichkeiten, die Arbeitsprozesse Ihres Innen- und Außendiensten zu optimieren. Hier sparen Sie Zeit und Kosten bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung.

Haben Sie alle Informationen mit einem Knopfdruck immer zur Hand? Schaffen Sie die notwendige Transparenz in Ihrem Unternehmen. issbos hilft Ihnen bei der Verbesserung Ihres Datenflusses und der Aufarbeitung Ihrer Datenqualität.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der wichtigen Vorbereitung Ihres Projektes zur Verbesserung der Kundenorientierung zu beraten und mit Ihnen die notwendigen Voraussetzungen für die Einführung oder die Nutzung Ihres CRM-Programmes zu schaffen, damit Sie nicht zu den 70% gehören, deren CRM-Projekt scheitert.